Mittwoch, 2. Mai 2012

Meine Buchempfehlung an euch

In dem Forum, in dem ich aktiv bin - Welt der Bücher - haben wir angefangen einmal pro Woche von einem User ein Buch empfohlen zu bekommen.
Diese Woche war ich an der Reihe.

Hier nun meine Buchempfehlung für euch:

"Ich bin Nummer Vier" von Pittacus Lore

Zitat:
Wir sehen aus wie ihr. Wir reden wie ihr. Aber wir sind nicht wie ihr. Wir haben Kräfte jenseits eurer Vorstellungskraft. Wir sind stärker und schneller als alles, was ihr je gesehen habt. Wir wollten eins werden und den Feind bekämpfen. Aber sie haben uns gefunden. Nun sind wir auf der Flucht. Wir leben unter euch, ohne dass ihr es bemerkt. Aber sie wissen es. Neun außerirdische Teenager fliehen auf die Erde, nachdem ihr Heimatplanet Lorien von einem schrecklichen Feind zerstört wurde. Auf der Erde tarnen sie sich als High School-Schüler, immer auf der Flucht. John Smith ist das nächste Opfer. Und dann verliebt sich Nummer Vier ...


Dieses Buch habe ich in einer Minileserunde mit ein paar anderen Usern glesen.
Ich war von den ersten Seiten schon total gefesselt, dass ich es nicht mehr weg lgen konnte.

Der Charakter John Smith ist einem einfach total sympatisch genau wie Henri und Bernie Kosar.

Pittacus Lore hat mit diesem Buch in unserer und uns bekannten Welt eine andere erschaffen, die man sich gut in einem Kopfkino zum leben erwecken kann.

Zwar ist dieses Buch ein Jugend Science Fiction, aber ich bin mir sicher, dass trotzdem auch andere gefallen dran finden.

Es ist so ein Buch, wo man am Ende denkt: "eigentlich würde ich es am liebsten gleich nochmal lesen".

Dieses Buch ist auch der Beginn einer Serie, welche verspricht spannend und mitreißend zu sein.

Denen, die dieses Buch noch vor sich haben, wünsche ich ganz viel Spaß! Geniest es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen